Nächstes ATSV-Spiel in der 2.Bundesliga
Tabelle 2.Damen-Bundesliga
Aktuelle Termine&Ergebnisse
ATSV Saarbrücken Tischtennis auf Facebook

Saisonstart in die neue eingleisige 2. Bundesliga am 6. September mit Heimspiel gegen TTC Wendelstein

Posted by Wolfgang Scholer (wolfgang) on 07.08.2014 at 11:35
Startseite >>

Mit einem Heimspiel gegen den letztjährigen Vizemeister TTC Wendelstein startet unser Damenteam am Samstag, den 6. September 2014, um 16.00 Uhr im ATSV Center in die neue Saison der eingleisigen 2. TT-Bundesliga der Damen. Wendelstein stellt ein durchgängig gut besetztes Team, hat mit den beiden Ukrainerinnen Trifonova und Vasylieva ein international erfahrenes starkes vorderes Paarkreuz und ist daher im ersten Saisonspiel sicherlich der Favorit.

Nach dem Weggang unserer beiden Spitzenspielerinnen Yoshida und De Nutte wird es, trotz der Verpflichtung der jungen Russin Anna Rossikhina und der Rückkehr von Mariana Stoian, schwer werden, sich in der bärenstarken 2. Bundesliga zu behaupten. Aber dass die ATSV-Damen in diese zweithöchste deutsche Spielklasse gehören, haben auch die verbliebenen Spielerinnen in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen. So will man auch gegen Wendelstein am Ende nicht ohne zählbaren Erfolg dastehen.

Trotz des Rückzuges der KSV Baunatal, die nach dem überraschenden Weggang ihres Nachwuchstalentes Alena Lemmer keinen Sinn mehr darin sahen, in der 2. Bundesliga anzutreten, ist die neue eingleisige 2. Bundesliga eine große Herausforderung für den ATSV Saarbrücken. Besonders die Mannschaften aus der letztjährigen 2. Bundesliga Nord haben fast durchgehend Top-Spielerinnen, besonders im vorderen Paarkreuz. Eindeutiger Favorit auf die Meisterschaft ist der TTV Hövelhof, der mit seinen Spitzenspielerinnen Janina Ganina und Linda Creemers bereits jetzt Erstligaformat besitzt. Aber auch der TTV Kleve und der TTK Anröchte stellen Teams, gegen die es sehr schwer sein wird, zu punkten. Trotzdem werden wir uns so teuer wie möglich verkaufen, um auch unsere 8. Saison in der 2. Bundesliga erfolgreich zu bestehen.



Back

Comments

Keine gefunden

Add Comment